Mittendrin - Deutsche und Migranten aus Russland e.V.
______________________________________________________________________
Kulturprojekte
Geschichte bewahren, der Zukunft vertrauen!

Auch Reisen und Ausflüge sind wichtig für das Heimatgefühl und bieten Chancen zur Annäherung.

Reisen in die Kulturzentren Deutschlands, der Besuch von Ausstellungen  und Veranstaltungen bieten Möglichkeiten zum Kennenlernen des Landes und der deutschen Kultur.


Der Ausflug nach Zerbst (Exposition zur deutschen Prinzessin und russischen Zarin Katharina II.) gab einen Einblick in die Geschichte der Russlanddeutschen.
Reisen nach Potsdam, Berlin, Schwangau (Bayern) und Magdeburg waren für alle Beteiligten ein Erlebnis besonderer Art. Geplant sind Reisen nach Berlin, Eisleben, Weimar und Dresden.
So lernt man die neue Heimat besser kennen und verstehen.

Jährlich werden mehrere Exkursionen durchgeführt.
Dieses Projekt wird gefördert von: Sachen-Anhalt, Europäische Kommission, Euorpäischer Sozialfonds - INVESTION IN IHRE ZUKUNFT
All rights reserved 2011 Design "Art-buro"
Startseite Unsere Austellungen Pressa über uns foto Startseite Sportprojekte Videogallery Fotogallery Unsere Projekte