Mittendrin - Deutsche und Migranten aus Russland e.V.
______________________________________________________________________

Tanz- und Theaterprojekt Integrationsziele

Die Themen und Inhalte der Tanz- und Theatergruppe haben ähnlichen Charakter wie die der Gesangsgruppe der Frauen, sie dienen der Unterhaltung und dem Näherbringen der unterschiedlichen kulturellen Vorstellungen der Zuschauer. Dadurch ist es möglich, auf beiden Seiten Verständnis und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Das oberste Gebot lautet:
Akzeptanz und Anerkennung schaffen, damit jeder sagen kann: " Ich fühle mich wohl in meiner neuen Heimat."

Weitersehen

Methoden:

Auch die Jugendtanzgruppe "Surprise" hat schon zahlreiche Auftritte hinter sich. Bei vielen städtischen Veranstaltungen sind die jungen Tänzer nicht wegzudenken. Auch die Theatergruppe, die aus Darstellern aller Altersgruppen besteht, gehört mittlerweile zur Kulturlandschaft der Stadt. gezaubert werden. In der Nähwerkstatt fertigen die Näherinnen u. a. Kostüme für die Tanz- und Theatergruppe, aber auch Tischdecken oder Vorhänge.


Dieses Projekt wird gefördert von: Sachen-Anhalt, Europäische Kommission, Euorpäischer Sozialfonds - INVESTION IN IHRE ZUKUNFT
All rights reserved 2011 Design "Art-buro"
Startseite Unsere Austellungen Pressa über uns foto Startseite Sportprojekte Videogallery Fotogallery Unsere Projekte